#71 LGBT – Lass Dich durch Mobbing nicht aufhalten

Lass Dich durch Mobbing nicht aufhalten

Ich verrate euch etwas … es kostet mich tatsächlich immer noch Überwindung, den neuerdings genutzten #gay unter meinem persönlichen Instagram-Profil zu platzieren.

Jetzt könnte man meinen, dass das doch „keine große Sache ist“ – doch irgendwie ist es das für mich – denn es ist, auch wenn es nur ein # ist, ein Statement.

Dass es mich Überwindung kostet lässt mich erkennen, dass ich wohl doch noch nicht ganz mit mir im „Reinen“ bin und da noch etwas heilen darf.

Es sind die übrig gebliebenen Wunden aus der Schulzeit – aus der Zeit in der ich gemobbt wurde. Das damals meist genutzte Schimpfwort war „Schwuchtel“ – ein ekelhaftes Wort – ein Wort, dass sich einprägt und hängen bleibt. Es war für mich besonders schlimm, weil ich Angst hatte, dass wenn ich mich oute, ich Ablehnung erfahre – denn diese war ja schon da … bevor ich also eine „positive Erfahrung“ hatte, war meine sexuelle Neigung schon etwas „Negatives“. Ich wurde auch damals für mein Aussehen gehänselt – weil ich abstehende Ohren habe und meine Schönheitsflecken über der Oberlippe waren wohl auch amüsant.
Erst als ich irgendwann Komplimente bekam, entwickelte ich gewisses Selbstbewusstsein und fand irgendwann – nach zahlreichen Gesprächen mit tollen Menschen – die Kraft und den Mut mich zu outen.
Wenn ich heute zu meinem jüngeren Selbst sprechen könnte, würde ich ihm sagen, dass „Alles gut wird“ – es keine Angst haben muss und es so in Ordnung ist, wie ist es. Das Mobbing ist ein Training, welches Dich stärker macht … und eines Tages hört es nicht nur auf – sondern all diese Facetten, über die sich die Jugendlichen einst lustig gemacht haben, werden zu deinem persönlichen Schliff – deiner Einzigartigkeit.
Sei „Pride“ – Sei „Proud“ und geh deinen Weg.

🅝 🅐 🅜 🅐 🅢 🅣 🅔
and be proud 🏳️‍🌈
__________
💡 Ich freue mich über Dein Feedback und deine Gedanken. Hinterlasse mir gerne einen Kommentar💡 Schau doch bei mir auf Facebook ( umdenkenmotivation ) vorbei. Über Dein Like und eine Bewertung auf meiner Seite würde ich mich sehr freuen. Natürlich findest du mich auch auf Instagram: @umdenken_motivation
__________⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀
#lgbt #queer #gay #pride #positive #change #veränderung #inspirtaion #quote #inspiration #umdenken #umdenkenmotivation #gedanke #mindset #motivation #coach  #quoteoftheday #instamood #instaquotes #quotes  #emotion

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star