#67 Mach Schluß mit „Muss“

Mach Schluss mit Muss

Nach einem Monat Kurzarbeit und somit 100% Zuhause, stelle ich fest, dass ich – mehr denn je – in mich hinein hören konnte.
Nun hatte ich ja gar keine Termine – kaum Geschäfte hatten offen und somit gab es auch kaum eine Ablenkung – keinen Stress … und dennoch fühlte ich mich machmal so, als ob ich welchen hätte.
Es ist eine innere Stimme – es sind die inneren Konditionierungen, welche mir einreden „ich muss“:
„Ich muss bei Sonnenschein raus an die frische Luft“
„Ich muss noch einkaufen“
„Ich muss das Bad putzen“
„Ich muss meine Zeit sinnvoll nutzen“
„Ich muss mir Gedanken machen, wenn …“
„Ich muss JETZT …“
Was für ein innerer Stress …
Nicht nur von Innen, sondern auch im Außen, höre ich in Nebensätzen Formulierungen, wie „Du musst doch ….“ oder „man müsste….“.
Kein Wunder, dass man unbewusst das „Muss“ aus dem Außen in sein Inneres überträgt.
Vor wenigen Tagen, habe ich eine Entscheidung getroffen: Ich mache Schluß mit Muss.
Ich möchte mehr und mehr entscheiden, was und in welchem Maße ich mir auferlege – und damit ist auch das Unterbewusstsein gemeint. Mehr und Mehr möchte ich bewusst entscheiden, wann, wo und was ich meine Zeit und Gedanken widme.
🅝 🅐 🅜 🅐 🅢 🅣 🅔
and think big 🌿
#bewusstseinschallenge
#timeforchange
#special
__________⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀
#change #bewusstseinswandel #veränderung #inspirtaion #quote #inspiration #umdenken #umdenkenmotivation #gedanke #mindset #motivation #coach #wisdomoftheday #quoteoftheday #gedankenwelt #instamood #instaquotes #quotes #spruchdestages #emotion #mensch #dailymotivation

_______________________________

Schau doch bei mir auf Facebook ( umdenkenmotivation ) vorbei. Über Dein Like und eine Bewertung auf meiner Seite würde ich mich sehr freuen.

Natürlich findest du mich auch auf Instagram: @umdenken_motivation

_______________________________

Das Foto im Hintergrund habe ich auf www.unsplash.com gefunden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star