Der wahre Virus ist die Angst – Denn diese verbreitet sich rasend schnell

Post_Virus

Immer mit der Ruhe. Ja, es ist richtig, dass wir unsere Handhygiene besonders achtsam tätigen. Ja, es ist richtig, dass wir gewisse Maßnahmen ergreifen, um die kritische Schwelle zu vermeiden und Neuansteckungen zu reduzieren. Es ist richtig, dass wir darüber sprechen.

Jedoch ist es unklug, sich von den Medien und Mitmenschen – oder nennen wir sie mal „Panikmachern“ – derartig mit einem noch schlimmeren Virus anstecken zu lassen – nämlich der Angst.

Wann hat Angst – oder nach aktueller Lage (und Einkaufverhalten) eher Panik – uns im Leben weiter gebracht?!

Experten, hilfsbereite Menschen und kluge Köpfe sind doch schon mit maximalem Elan daran, Lösungen zu finden und anzuwenden.

Lasst uns doch darüber nachdenken, wie JEDER EINZELNE von uns helfen kann die Lage in den Griff zu bekommen?!

Hier mein Vorschlag – POSITIVE GEDANKEN!

Angst ist ein negatives Gefühl, welches sich auf den gesamten Körper auswirken und sogar das Immunsystem schwächen kann – zu dieser Jahreszeit und Lage sehr unpraktisch.

Um sich nicht verrückt zu machen, empfehle ich daher euren Fokus regelmäßig auf positive Sachen zu lenken. Schaut euch um, für was ihr dankbar sein könnt – es gibt so Vieles! Oder erinnert euch an schöne Momente aus dem letzten Urlaub. Macht euren Mitmenschen Komplimente. Lacht gemeinsam über lustige Dinge und ladet so euren Speicher an #positiverenergie auf!

Namaste

 

(Alle Angaben ohne Gewähr. Für Inhalte und Aussagen wird keine Haftung übernommen. Es handelt sich lediglich um eine persönliche Meinung und Ansicht.)

#corona #covid19

_______________________________

Schau doch bei mir auf Facebook ( umdenkenmotivation ) vorbei. Über Dein Like und eine Bewertung auf meiner Seite würde ich mich sehr freuen.

Natürlich findest du mich auch auf Instagram: @umdenken_motivation

_______________________________

Das Foto im Hintergrund habe ich auf www.unsplash.com gefunden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star