#52 Zusammen sind wir mehr

Zusammen sind wir mehr

Ja, Ja – dieser Satz ist nicht neu erfunden, doch möchte ich ihn aus einem bestimmten Grund heute mit Dir in Erinnerung rufen.

Mehr und mehr beginnen „wir“ aufzuwachen und erkennen, dass wir in vielen Lebensbereichen einen Wertewandel, eine neue Handlungsweise brauchen. Sei es der sorgsame Umgang mit der Natur & den Ressourcen, respektvolle Haltung & Nutzung von Tieren, Offenheit gegenüber Kulturen, Akzeptanz aller sexuellen Orientierungen und vieles Mehr.

Zum Glück gibt es schon zahlreiche Pioniere welche den Mut aufbringen, Ihre Ideen und Visionen zu teilen und in die Tat umzusetzen, damit eine „bessere Welt“ entstehen kann. Sie bekommen eine Fanbase, welche nach und nach aus der „Massenmanipulation“ aufwacht und so wiederum zu Pioniere werden.

Und nun möchte ich auch Dich und mich dazu animieren, ein solcher Pionier zu werden.

Oft ist schon viel damit getan, einfach über die Gedanken und Gefühle zu sprechen – offen, ehrlich, ungefiltert und gerne auch gesellschaftskritisch. Je mehr Menschen über eine Veränderung sprechen, werden im Kollektiv diese gesammelt und nach und nach weitere Menschen dazu angeregt. Je mehr sich auf eine positive Wendung konzentrieren, desto mehr erhöht sich der Fokus darauf und je eher können die Gedanken in der empirischen Realität manifestiert werden.

Jetzt klingt das vielleicht etwas komplex – doch letztlich geht es einfach nur darum, den Mut zu haben seine Stimme zu nutzen und seinen Gedanken & Gefühlen Ausdruck zu verleihen, denn manchmal sind die Worte bereits eine Tat und können mehr bewirken, als wir vielleicht dachten.

Lasst uns als zusammen mehr erreichen.

 

Bild gefunden auf unsplash

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star