#47 Zeit für ein Outing

Zeit für ein Outing

Vor kurzem habe ich einen sehr schönen Queer-Film gesehen – „Love Simon“. Er ist zur Abwechslung Mal ein Exemplar dieses Genres, mit einem positiven Ausgang. Meiner Meinung nach sollte es noch viel mehr solcher Filme geben… also liebe Producer … einen potenziellen Interessenten habt ihr schon – legt los 🙂

Doch geht es in diesem Beitrag natürlich nicht darum, sondern um eine Frage, welche sich Simon stellt. Ihm kommt der Gedanke auf, warum man sich eigentlich nur Outen „muss“, wenn man nicht hetero ist. Ein Outing sollte viel mehr eine Bekanntmachung seines Selbst sein – eine Offenbarung jedes Einzelnen, um der Welt zu sagen wer-man-ist.

Ein wunderbarer Gedanke.

Jeder von uns trägt Geheimnisse. Sei es die Sexualität, unausgesprochene Träume, stille Leidenschaften, quälende Sehnsüchte oder tiefsitzende Ängste. Im Verborgenen sind und bleiben sie wie Schatten, welche Dich auf jedem Weg folgen. Doch warum?

Wenn Du weißt, wer Du wirklich bist, solltest Du dich Outen!

Sprich die Dinge aus, befreie dich von dieser Last und atme aus. Lass Dich nicht vor der Angst lähmen, wie die Reaktionen deiner Mitmenschen ausfallen könnten, denn diese Angst ist es niemals Wert sein Leben lang eine Maske aufzusetzen. Glaub mir – aus eigener Erfahrung weiß ich – wie lähmend diese Furcht sein kann, doch ist dies Dein Tor zur Freiheit. Es ist so wichtig diesen Schritt zu gehen, denn ab dann verschwinden so viele „selbstgemachte“ Ängste, beginnen transformierende Prozesse und Deine Verwirklichung.

Vertraue auf Dich. Du wirst intuitiv Wissen, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, dein persönliches Outing zu machen.

Hier noch der Trailer zum Film:

Photo gefunden auf usplash

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star