#36 Wahre Veränderung beginnt bei Dir.

#36 Wahre Veränderung beginnt bei Dir.

Wahre Veränderung beginnt bei Dir In meinem Post 24 ging ich bereits auf die „Natur“ der Veränderung ein und die Tatsache, dass Sie eine Chance / ein Versprechen ist. Durch sie können wir wachsen und die beste Version unserer selbst werden.

Mit diesem Post möchte ich auf eine weitere Facette der Veränderung eingehen – nämlich die Tatsache, dass die wahrhaftige Veränderung bei Dir selbst beginnt. Eine meiner besten Freundinnen hat mir ein Bild geschenkt, auf dem steht „Nichts ändert sich, so lange Du dich nicht selbst änderst und plötzlich verändert sich Alles“.

Machen wir ein Beispiel:

Verändert sich deine Arbeitssituation in dem z.B. sich das Arbeitsklima verschlechtert hat, wertvolle Kollegen das Unternehmen verlassen haben oder zu viele Aufgaben auf dich abgewälzt werden, dann sind das Veränderungen im Außen. Die elementare Frage ist aber, wie Du damit umgehen möchtest?! ¹

Verändert sich der Kontakt zu geliebten Menschen, weil diese für sich einen neuen Weg eingeschlagen haben der euch entzweit, dann ist das eine Veränderungen im Außen. Auch hier ist die Frage, wie wirst Du dich gegenüber dieser Person verhalten? ¹

Verändert sich das Empfinden zu Etwas – egal zu was – dann ist das eine Veränderung, die bei Dir im Inneren beginnt. Du handelst nicht in einer Reaktion, sondern in einer Aktion.

Du weißt, dass es Zeit wird „etwas zu verändern“ und genau da kommt der Haken, denn Du musst dann aktiv werden. Scheue dich nicht davor etwas anzupacken, etwas zu riskieren und nicht zu wissen, was genau kommen wird, denn es ist so wie es ist: „Nichts ändert sich, so lange Du dich nicht selbst änderst und plötzlich verändert sich Alles“.

 

¹ Denk an meinen Post 34 „Love it. Change it. Leave it.“ Danke: .

Danke: Maresa Goos, dass du mir dieses Bild und damit eine so wertvolle
Inspiration geschenkt hast ♥

Foto von Brett Carey gefunden auf unsplash.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star