#20 Vertraue auf deine innere Stimme.

post-31

Jeder von uns hat schon einmal den Rat bekommen, dass man „auf sein Bauchgefühl“ hören sollte.

Nennen wir dieses „Bauchgefühl“ doch einfach „Intuition„. So ist sie, Deine innere Stimme, laut einer Definitionen von Wikipedia „Eine Begabung, auf Anhieb eine gute Entscheidung zu treffen, ohne die zugrunde liegenden Zusammenhänge explizit zu verstehen. Umgangssprachlich „aus dem Bauch“ , spontan sich für etwas entscheiden, auch wenn bestimmte Gründe vorliegen, die eine andere Entscheidung nahelegen.“

Doch das ist meiner Meinung nach noch lange nicht Alles, denn Deine innere Stimme ist ein Kompass, eine Landkarte, ein eingebautes Navigationssystem. Sie weiß, welchen Weg Du einschlagen solltest und was für Dich am Besten ist. Du kannst ihr vertrauen, denn sie arbeitet für Dich.

Manchmal fäll es mir nicht leicht zu erkennen, zu spüren, ob ein Impuls von meiner Intuition oder meines Egos aus geht. Ich bin hin und her gerissen, welche „Kraft“ gerade überwiegt und damit verbunden, welche Entscheidung ich treffen soll.

Je mehr ich hinhöre, hinschaue und sie annehme, erkenne ich, dass die Intuition leise, klar und eindeutig ist. Aus dem „Nichts“ kommt die Erkenntnis und das Wissen, was zu tun ist – wie es zu tun ist.

Folge ihr – folge Deiner Intuition. Egal ob Dein Umfeld, Deine Freunde & Familie Dir etwas anderes nahe legen. Egal ob sie Deine Entscheidung verstehen und nachvollziehen können oder nicht, denn es ist Dein Weg und nicht derer. Nimm dieses Geschenk, dieses Talent, diese Gabe an und sei geduldig. Sie lässt sich nicht hetzen – sie ist frei von Urteilen – sie gibt dir den Impuls zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Wenn sie spricht, wirst Du keine Zweifel haben.

 

Photo by Oliver Sjostrom / Unsplash

One reply to “#20 Vertraue auf deine innere Stimme.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star