#12 Du entscheidest über Erfolg oder Niederlage.

post-17

Wann ist etwas für dich ein Erfolg? Was ist für dich der Maßstab des Erfolgs? Wer bestimmt überhaupt wann Du erfolgreich bist? Hast du dir diese Frage einmal gestellt?

Jeder Mensch hat andere Erwartungen und Ziele – Vorstellungen und Kriterien, mit denen er das Leben anderer beurteilt. Doch was ist, wenn etwas für dich nicht erstrebenswert ist, für ein anderer allerdings schon?

Sei dir bewusst, dass nur Du definierst, wann du erfolgreich bist und wann nicht. Was ein anderer bei dir vielleicht als Niederlage sieht, kann für dich eine wertvolle Erfahrung sein. Sei nicht zu streng mit dir.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star